Die Gestaltung einer Website und das LogodesignLogodesignDie Möglichkeiten, die ein moderner Computer bietet, sind oftmals verlockend. Die Versprechungen der Softwarehersteller lassen oft- mals Wunderbares erwarten: "In nur 5 Minuten zur Visitenkarte", "Briefbogen leichtgemacht", oder "Profi-Layouts zur freien Verwen- dung". Da ist die Versuchung groß und gerade bei kleineren Betrieben greift der ambitionierte Unternehmer gerne einmal zur Maus und Tastatur. Im ersten Moment mag der Unternehmer hierbei glauben, dass er Kosten spart. Jedoch stützt sich der Erfolg eines Unternehmens im Wesentlichen auf Image und Erscheinungsbild. Ob hierbei ein in Word gestaltetes Logo zur erfolgreichen Außendarstellung des Unterneh- mens beiträgt ist fraglich. So wie das Buch "Kochen für Gourmets" aus einem Hobbykoch keinen Sternekoch macht, vermittelt eine Grafiksoftware nicht die notwendigen Grundlagen zu Schriftlesbarkeit, unbewussten Farb- wirkungen oder Papierverhalten. Daher lohnt es sich nach einigem Nachdenken, trotz der vermeintlich höheren Kosten, auf eine professionelle Agentur zurückzugreifen, die Sie in all diesen Punkten kompetent beraten kann und Ihre Wünsche und Vorstellungen in Verbindung mit Ihrer Zielgruppe umzusetzen weiß. Denn oftmals weiß ein Unternehmer gar nicht welche Kosten er mit einem gut durchdachten Corporate Design Konzept in Wirklichkeit sparen kann. Wenn Logo und Farben festgelegt sind, können für Briefbögen, Visi- tenkarten, Anzeigen und Internetauftritt Designrahmen geschaffen werden, die ein wiederholtes langwieriges Layouten verhindern. So lassen sich z.B. Anzeigenwünsche Ihrerseits schnell umsetzen. Die visuelle Einheitlichkeit Ihres Corprate Designs garantiert Ihnen da- durch einen hohen Widererkennungswert sowie die Unterscheidbarkeit von Mitbewerbern. Beständigkeit und seriöses Auftreten sind ebenfalls wichtige Faktoren die ein Corporate Design zu einem unverzichtbaren Bestandteil Ihres Unternehmens machen sollten. Gern analysieren wir mit Ihnen in einem gemeinsamen Gespräch das bisherige Erscheinungsbild Ihres Unternehmens um dann über Ziel- gruppenanalyse und Ist-Soll-Vergleich mögliche Alternativen zu Ihrem bisherigen Corporate Design zu erarbeiten. Selbstverständlich legen wir auch zusammen mit Ihnen den Grund- stein für ein erfolgreiches Jungunternehmen und unterstützen Sie hierbei mit der Gestaltung des äußeren Erscheinungsbildes als zu- sätzliche Säule für Ihren späteren Erfolg. Sprechen Sie uns an! Emotionen und bleibende Werte: PrintwerbungUnternehmen, die bei Werbekampagnen ausschließlich auf eine Medi- engattung setzen, verschenken Werbegelder. Das geht aus einer Studie hervor, die der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Media Agentur MindShare auf dem "Forum Werbewirkung 2005" in Frankfurt vorgestellt hat. Die richtige Mischung von Print- und Onlinewerbung ist somit ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensführung. Auch wenn z.B. der Begriff Suchmaschinenmarketing immer mehr an Be- deutung gewinnt braucht es Medien, die Wert, Qualität und Seriosität vermitteln. Hier haben gedruckte Worte und Bilder immer noch unschätzbare Vorteile: Sie transportieren Emotionen und zeichnen sich aus durch ihre unmittelbare Präsenz und "Be-Greifbarkeit". Die Möglichkeiten bei Printwerbung sind vielfältig und der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Über Imagebroschüren, Direktmailings und der Einsatz von Anzeigen können Sie auf vielfältige Weise Ihre Ziel- gruppe ansprechen. Hierbei ist zu beachten, dass das gewählte Printmedium, Papier und mögliche Druckveredelung zu Ihrem Unternehmen und dem damit verbunden Corporate Design passen sollten. Wir helfen Ihnen gern bei der Auswahl geeigneter Printmedien, der Umsetzung Ihres Corporate Designs und der anschließenden Druck- abwicklung unter Berücksichtung der Zielgruppe und gewünschtem Werbeeffekt. |
© agentur elf42|Telefon 0 51 55 - 95 100 55|E-mail info@elf42.de